| | Das immer wiederkehrende Heimturnier bestritt die D1 nun mit dem offiziellen Kader für die Saison 2013/14.
Die Gruppe, in der der SV Sonsbeck sich beweisen sollte hieß: Borussia Veen, Rheingold Emmerich, TUB Bocholt und TSV Krefeld-Bockum.
Im ersten Spiel gegen Borussia Veen gewannen wir - souverän gespielt - mit 2:0. Dies lässt hohe Erwartungen für das erste Meisterschaftsspiel ebenfalls gegen Veen offen! Im nachfolgenden Spiel gegen TSV Krefeld-Bockum bissen wir uns nun in der Offensive die Zähne aus. Es gab einfach kein Durchkommen. Der Gegner nutze die einzige Torchance und gewann somit mit 1:0. Im dritten Spiel ging es dann auf den Heiligen Rasen, wo wir auf den TUB Bocholt trafen. Dieses Spiel konnten wir im "easy going" mit 4:0 beenden, da sich der Gegner eher auf das Treten unserer Spieler konzentrierte, als auf das Schiessen von Toren. Es hieß nun: "Noch ein Sieg: Finale!" und trafen daher im letzten Gruppenspiel auf Rheingold Emmerich. Nach wenigen Minuten stand es nun 2:0 für uns. Man dachte schon das Ding wäre gegessen! Doch man vertue sich schnell. Fünf Minuten vor Schluss kam Emmerich durch ein unglückliches Tor nochmal ran. 2:1 nun! Ein Horrorspiel für jeden Trainer. Der SVS spielte noch schöne Torchancen heraus, konnte diese aber leider nicht versenken. Dann kam der ersehnte Schlusspfiff. Finale!
Im Finale hieß die Begegnung TUS Xanten : SV Sonsbeck. Man wusste bereits, dass dies ein sehr ernstzunehmender Gegner war. Hier kann man nur sagen, dass der TUS Xanten verdient mit 3:0 gewonnen hat. Somit beendeten wir das Turnier und belegten Platz 2! Dennoch ein riesen Erfolg.
Die Tore schossen im gesamten Turnier jeweils Spieler im Doppelpack. Justin (2), Paul (2), Tim (2), Linus (2).
Auf diese Leistung der Jungs lässt sich aufbauen und sieht bis dato sehr vielversprechend aus. Von daher bis zum nächsten Training. | | | |
|